Selbstständigkeit absichern

Eine selbstständige Agenturinhaberin, Mitte 40, sucht nach der Trennung von ihrem Mann, der gleichzeitig auch der Mitinhaber ist, nach einer Lösung für die eigenständige Weiterführung der Agentur. Dort ist wirtschaftlicher Stillstand eingetreten, erste Mitarbeiter gehen zur Konkurrenz, es besteht echter Handlungsbedarf.

Auf Basis meiner Management- und Investitionsberatung kann die Klientin nun Entscheidungen treffen, wie die private Trennung auch geschäftlich realisiert wird: Als kreativer Kopf übernimmt sie die Agentur zu 100 Prozent, das Vermögen wird getrennt. Sie zieht in eine eigene Immobilie, besetzt die frei gewordene Führungsposition in der Agentur durch einen externen Mitarbeiter und konzentriert sich selbst auf die Kreativprozesse und das Marketing. Innerhalb weniger Monate kann die Klientin mit meiner Hilfe ihre berufliche Selbstständigkeit neu ordnen.

Andere Beispiele aus meiner Beratungspraxis: